Sieben Insassen

Hubschrauberabsturz auf Hawaii: Opfer tot geborgen

Ausland
28.12.2019 08:06

Beim Absturz eines Ausflugshubschraubers über der US-Inselgruppe Hawaii sind vermutlich alle sieben Insassen ums Leben gekommen. Bisher seien die Überreste von sechs Toten geborgen worden, es gebe keine Hinweise auf Überlebende, sagte ein Feuerwehrsprecher am Freitag. Unter den sieben Menschen an Bord des Hubschraubers sollen auch zwei Kinder gewesen sein.

Der Besitzer hatte den Hubschrauber als vermisst gemeldet, nachdem dieser nicht zur vereinbarten Uhrzeit von einem Rundflug zurückgekehrt war. An der Suche nach dem Wrack waren Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Küstenwache beteiligt. Stunden später wurde der Hubschrauber gefunden.

Absturzstelle in schwer zugänglichem Gebiet
Die Absturzstelle befindet sich in einem bergigen und schwer zugänglichen Gebiet auf der Insel Kauai. Der Bergungseinsatz wurde am Freitag wegen Nebels und schlechter Sicht unterbrochen und sollte bei Tagesanbruch am Samstag (Ortszeit) fortgesetzt werden - sofern es die Wetterbedingungen zulassen.

Mehrere Rettungsteams waren im Einsatz, ein Schiff der Küstenwache war Freitagfrüh in den Gewässern vor der Insel unterwegs. Die Unglücksursache ist weiter unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele