Am Tag vor Weihnachten

Supermarkt-Überfall mit Revolver: „Kasse, Kasse!“

Steiermark
24.12.2019 13:26

Ausgerechnet einen Tag vor Weihnachten durchlebte ein Angestellter eines Supermarktes in Graz schreckliche Minuten: Ein noch unbekannter Täter überfiel unmittelbar nach Ladenschluss das Geschäft und forderte mit einem Revolver in der Hand Geld. Der maskierte Mann ergriff daraufhin zu Fuß die Flucht.

Es war gegen 20.15 Uhr: Der Penny Markt in der Straßganger Straße hatte eigentlich bereits geschlossen, eine letzte Kundin bezahlte aber noch ihre Ware an der Kasse. Danach schloss ein Angestellter die Tür auf und ließ sie hinaus. Gleichzeitig stürmte ein dunkel bekleideter Mann, der sich ein Tuch über den Mund gezogen hatte, hinein. Er hielt dem Angestellten einen Revolver vors Gesicht und schrie in einem nicht akzentfreien Deutsch: „Kasse, Kasse, Scheine, Scheine!“

Sein Opfer gehorchte. Dann musste der Angestellte dem Täter auch noch die automatisch verriegelte Türe öffnen. „Der Maskierte rannte zu Fuß in Richtung der Siedlung, die sich hinter dem Markt befindet“, sagt Landeskriminalamt-Ermittler Wolfgang Kostelenski. Währenddessen reinigte die Filialleiterin gerade mit der Bodenmaschine das Geschäft und bekam aufgrund des Lärmpegels nichts vom Vorfall mit.

Die Dame, an der der Unbekannte zuvor vorbeigestürmt war, hat sich bei der Polizei gemeldet.

Weitere Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/60-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele