23.12.2019 10:29 |

Unfall in Kolsass

Fußgänger (77) von Moped erfasst: schwer verletzt

Schwerer Unfall am späten Sonntagnachmittag im Tiroler Kolsass! Ein 15-jähriger Mopedlenker kollidierte mit einem Fußgänger (77). Der Rentner erlitt durch den Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 17.20 Uhr. „Der 15-jährige Einheimische war mit seinem Moped am Fiechterweg in Richtung Süden unterwegs, als er im Kreuzungsbereich mit dem Peter-Jaist-Weg mit dem 77-jährigen Fußgänger kollidierte“, heißt es vonseiten der Polizei.

Schwere Kopfverletzungen
Der Rentner wurde von den alarmierten Rettungskräften am Unfallort erstversorgt. „Er war ansprechbar, erlitt jedoch schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes“, so die Ermittler weiter. Der Einheimische wurde ins Krankenhaus Hall eingeliefert.

„Helmbrille war beschlagen“
Der Mopedlenker kam ebenfalls zu Sturz, er blieb jedoch unverletzt. Der 15-Jährige gab an, „dass die von ihm getragene Helmbrille beschlagen war und deshalb die Sicht eingeschränkt gewesen sein dürfte.“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 21°
leichter Regen
11° / 19°
leichter Regen
11° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 19°
leichter Regen
11° / 20°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.