21.12.2019 13:00 |

Seniorenheim kocht

Mühlbacher freuen sich über Essen auf Rädern

Pongau Endlich! Seit Anfang Dezember läuft in Mühlbach am Hochkönig das Projekt „Essen auf Rädern“. Das Seniorenheim kocht und stellt die Menüs zusammen...

„Das war nur möglich, weil sich so viele ehrenamtliche Fahrer bereit erklärt haben“, berichtet Bürgermeisterin Anna Reitinger. Gekocht wird vom Seniorenheim. Neun freiwillige Helfer - inklusive der Bürgermeisterin selbst - wechseln sich ab. Beliefert werden aktuell vier Haushalte, „aber da kommen sicher noch viele dazu“, ist Reitinger überzeugt. Vor einigen Jahren gab es die Idee schon einmal, damals kam das Projekt aber nicht zustande. „Umso froher bin ich, dass es jetzt geklappt hat“, betont die Bürgermeisterin.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol