Experte eilt zu Hilfe

Alarm wegen rasselnder „Klapperschlange“ in Auto

Steiermark
16.12.2019 06:00

Was für ein Schock so kurz vor Weihnachten: Eine Grazerin wollte mit ihrem Auto wegfahren, als sie ein bedrohliches Rasseln im Wageninneren hörte. Wie das einer Klapperschlange! Auch Reptilien- und Amphibienexperte Werner Stangl war im Einsatz davon eindeutig überzeugt. Bis er einen Blick aufs Radio warf ...

Starr vor Schreck war kürzlich eine Grazerin, als sie ihre Autotüre öffnete: Im Wageninneren rasselte es bedrohlich! Das Geräusch kannte sie aus dem Fernsehen, es klang wie eine Klapperschlange. Auch ihr zu Hilfe gerufener Nachbar war sich sicher: Es ist die Schlange! Schnell wählten sie die Nummer der Landeswarnzentrale. „Klapperschlange im Auto!“, lautete kurz darauf der Einsatzbefehl an den renommierten Grazer Reptilien- und Amphibienexperten Werner Stangl, der die Eigenschaften jeder einzelnen Schlangenart kennt.

Auto durchsucht
Er öffnete die Autotür - und tatsächlich: „Ich hab’ es rasseln gehört. Auch für mich war klar, dass es sich wirklich um eine Klapperschlange handelt.“ Sofort durchsuchte er mit einer Griffzange den Wagen der geschockten Frau. Doch nirgends konnte er das Rassel-Tier entdecken! Bis er sich zum CD-Player vorgearbeitet hatte. Und darin einen Kassabon stecken sah ...

Erleichterung nach Schock
Des Rätsels Lösung: Die kleine Tochter der Frau hatte den Zettel in den Schlitz des CD-Players gesteckt. Durch das Öffnen der Tür wurde das Gerät aktiviert, eine CD begann sich unregelmäßig zu drehen. So entstand das Geräusch, das genau so klang wie eine rasselnde Klapperschlange. Dem großen Schock folgte ein erleichterndes Lachen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele