Im Innviertel:

Unfall stoppte flüchtenden Alkolenker

Oberösterreich
12.12.2019 10:00

Er wusste schon, warum er flüchtete: Knapp 1,5 Promille hatte ein Innviertler intus, der in Weng der Polizeikontrolle entgehen wollte. Und erst durch einen Unfall gestoppt wurde.

Am Donnerstag um 20 Uhr fuhr ein 35-jähriger Beschäftigungsloser mit dem Pkw seiner Lebensgefährtin in Weng/Innkreis auf der Altheimer Landesstraße B148 Richtung Altheim. Die Streife der Polizeiinspektion Braunau wurde auf den in Schlangenlinien fahrenden Pkw aufmerksam und versuchte diesen durch deutlich erkennbare Anhaltezeichen beim Kreisverkehr der Kreuzung B148/B142 aus dem Kreisverkehr abzuleiten und anzuhalten.

Anhaltezeichen missachtet
Der Mann missachtete das Anhaltezeichen und flüchtete auf der B148 in Richtung Altheim. Dabei setzte er mehrere riskante Überholmanöver. Vor der Kreuzung „Altheim West“ überholte er in der unübersichtlichen Doppelkurve ein Sattelkraftfahrzeug und wollte nach rechts in die einmündende Treubacher Landesstraße L1095 fahren. Dabei streifte er das Sattelzugfahrzeug, überfuhr den Fahrbahnteiler und beschädigte mehrere Verkehrszeichen.

Lärmschutzwand gerammt
Der 35-Jährige verlor die Kontrolle über den Pkw, prallte gegen die Leitschiene und eine Lärmschutzwand und beschädigte einen Laternenmasten und ein Verkehrszeichen. Die zuvor vom 35-Jährigen riskant überholten Fahrzeuglenker hielten an der Unfallstelle an und konnten den Lenker aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrzeuglenker wurde mit leichten Verletzungen mit der Rettung in das Krankenhaus Braunau gebracht und ambulant behandelt.

Fast 1,5 Promille
Ein mit ihm im Krankenhaus durchgeführter Alkotest verlief mit 1,48 Promille positiv. Am Pkw entstand Totalschaden. Das Sattelzugfahrzeug wurde leicht beschädigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele