So lief es ab

Ex-Frau gefangen gehalten: Cobra stürmt Wohnung

Nachrichten
09.12.2019 10:14

Seine Ex-Frau hat ein 43-jähriger Mann in der Nacht auf Montag in Ebenthal offenbar stundenlang festgehalten. Als die Frau das gemeinsame Kind und das Kind ihrer Schwester zur Tagesmutter bringen sollte, alarmierte sie die Polizei. Einsatzkräfte der Cobra stürmten daraufhin die Wohnung. Das Motiv soll Eifersucht gewesen sein.

Laut ersten Erkenntnissen war der Mann aus dem Bezirk Villach-Land am Sonntagabend in der Wohnung der Frau aufgetaucht. Danach hatte er ihr Gewalt angedroht und sie die ganze Nacht über in den Räumlichkeiten festgehalten.

„Gegen 6.30 Uhr hat die Frau dann gesagt, dass sie ihr Kind und das Kind ihrer Schwester zur Tagesmutter bringen müsse“, sagte Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg.

Der 43-Jährige hatte dann verlangt, dass die Schwester der Frau, die im selben Gebäude lebt, so lange bei ihm in der Wohnung bleibt, bis seine Ex-Frau zurück ist.

Die 34-Jährige verließ daraufhin mit den Kindern (zwei und drei Jahre alt) das Haus und rief die Polizei, woraufhin die Cobra die Wohnung stürmte und den Mann problemlos festnehmen konnte. Die Schwester der Ex-Frau befand sich zu dem Zeitpunkt ebenfalls noch in der Wohnung.

Ob der 43-Jährige bewaffnet war, ist vorerst nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele