Überführt:

Gestohlene Kennzeichen an der Wand montiert

Oberösterreich
07.12.2019 13:00

Ein notorischer Sammler (28) aus Schwanenstadt brach immer wieder in Autos ein und stahl Radios, Tachos und Pkw-Embleme. Er stahl auch Kennzeichen, die er sich an die Wand seines Zimmers hängte. Seine Eltern werden nun auch wegen Mittäterschaft angezeigt.

Im Zuge von Erhebungen zum Diebstahl eines Autoradios vom 17. November aus einem abgestellten Auto in Schwanenstadt, zu denen sich der amtsbekannte Beschuldigte, ein 28-jähriger Schwanenstädter, bereits geständig zeigte, fanden Polizisten bei einer freiwilligen Nachschau bei ihm mehrere Kennzeichen an der Wand seines Zimmers hängen.

17 Beutestücke
Weiters wurden Tachos, Autoradios, Pkw-Embleme und ein Werbeschild sichergestellt. Insgesamt konnten 17 Urkundenunterdrückungen bzw. Kennzeichendiebstähle geklärt werden, weiters ein Einbruch in einen Kleintransporter sowie Diebstähle von Kfz-Zubehör. Der 28-Jährige montierte die gestohlenen Kenneichen an die Wand seines Zimmers. Es handelte sich dabei um alle Arten von Kennzeichen (Autokennzeichen, Mopedkennzeichen, rote Fahrradheckträger-Kennzeichen, deutsche zeitlich begrenzte Kennzeichen, polnische Kennzeichen etc.)

Motiv Sammelleidenschaft
Der Verdächtige ist geständig und gab als Motiv Sammelleidenschaft und Langeweile an. Schadenswiedergutmachung an alle Zulassungsbesitzer, aufgrund der Neuausstellung sämtlicher Kennzeichen, will der Beschuldigten nun machen. Die Eltern des 28-Jährigen werden übrigens auch wegen Mittäterschaft angezeigt, da die Kennzeichen über einen längeren Zeitraum im gemeinsamen Wohnhaus sichtbar befestigt waren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele