10.000 Euro Schaden

Achtung: Satteldiebe sind wieder unterwegs

Niederösterreich
06.12.2019 08:19
Tatort Reiterhof – in Kronberg, Bezirk Mistelbach, plünderten Unbekannte nun die Sattelkammern eines Pferdegestüts. Die Diebe dürften sich im Schutz der Dunkelheit in die Reithalle geschlichen haben, knackten dort die Schlösser zu den Lagerräumen. Der Wert der teilweise handbestickten Beute ist beträchtlich.

„Im Reiterhof Kronberg gab es in der Nacht auf Dienstag einen groß angelegten Fall von Satteldiebstahl“, warnt die Landespolizeidirektion nach einem Bericht der örtlichen Exekutive. Mehrere Sattelkammern wurden bei dem Coup aufgebrochen, 13 wertvolle Reitutensilien wurden von den Kriminellen entwendet und in aller Ruhe weggepackt. Die Schadenssumme wird laut Ermittlern mit rund 10.000 Euro angegeben. Wie die Kriminellen das schwere Diebesgut abtransportiert haben, muss aber noch untersucht werden. „Vermutlich stand ein Lieferwagen ganz in der Nähe“, heißt es von der Polizei.

Anders hingegen die Vorzeichen bei einem Einbruchsdiebstahl in Eschenau, Bezirk Lilienfeld. Hier wurden zwei rumänische Staatsbürger nach einem Tipp des Bestohlenen (61) geschnappt. Die Verdächtigen (48 und 23 Jahre) bestreiten zwar noch die Tat, wurden aber trotz allem angezeigt.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele