04.12.2019 09:09 |

Lizenz nie besessen

70-Jähriger Jahrzehnte ohne Führerschein unterwegs

Ohne Führerschein ist am Dienstag ein 70-jähriger Autofahrer von der Polizei im Tiroler Zirl erwischt worden. Bei der Personenkontrolle staunten die Beamten allerdings nicht schlecht, als sie einen ganz besonderen Umstand feststellen mussten: So dürfte der Mann noch nie im Besitz einer Lenkberechtigung gewesen sein.

Am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr hatte eine Bezirksverkehrsstreife in Zirl Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Dabei nahm sie auch einen 70-jährigen Österreicher genauer unter die Lupe.

Schwindel flog auf
Die Polizisten baten den Lenker um den Führerschein - doch der 70-Jährige konnte keinen vorweisen. Er betonte jedoch, vor Jahren eine Lenkberechtigung besessen zu haben. Bei genauerer Nachschau stellte sich heraus, dass es sich bei seinen Angaben um einen Schwindel handelte. Denn der Pensionist dürfte nach derzeitigem Erhebungsstand noch gar nie im Besitz eines Führerscheins gewesen sein, so die Polizei.

Eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck folgt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen