Als Heldin gefeiert

Bodybuilder-Oma schlägt Einbrecher in die Flucht

Viral
26.11.2019 18:26

Eine rüstige, muskulöse Rentnerin wird zurzeit in den sozialen Medien als Heldin gefeiert. Der Grund: Die 82 Jahre alte Gewichtheberin Willie Murphy hat in ihrem Haus im US-Bundesstaat New York einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Der Mann habe erst an ihre Tür geklopft und sich dann mit Gewalt Zutritt verschafft, berichteten US-Medien.

Die 82-jährige Murphy nahm zuerst einen Tisch zur Hilfe, um sich gegen den Mann zur Wehr zu setzen. Nachdem dieser zerbrochen war, verwendet sie dessen Metallbeine zur Verteidigung - und setzte dann auch noch eine Flasche mit Shampoo, das sie dem Eindringling ins Gesicht sprühte, und einen Besen ein.

„Ich bin alt und ich bin alleine - aber wisst ihr was? Ich bin stark“, sagte die Frau einem lokalen TV-Sender. Sie sei „knallhart“, bescheinigten ihr auch die zuständigen Polizisten, die der 82-Jährigen schließlich halfen und in der Nacht auf Montag ein gemeinsames Foto auf Twitter veröffentlichten.

Laut Angaben des Senders CNN hat Murphy bereits mehrere Preise als Bodybuilderin gewonnen - zuletzt im Vorjahr. Bis heute stemmt die Frau rund 100 Kilo schwere Hanteln und trainiert jeden Tag in ihrer Kirchengemeinde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele