23.11.2019 12:05 |

Auf Acker geschleudert

Alkolenker rammt Quad: Fahrer (59) schwer verletzt

Ein betrunkener 27-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag in der Oststeiermark mit seinem Pkw von hinten ein Quad gerammt. Dessen Lenker - ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark - wurde dabei schwer verletzt. Er wurde ins LKH Feldbach gebracht. Der Pkw des 27-Jährigen - ebenfalls aus dem Bezirk - war nicht zum Verkehr zugelassen.

Der Ältere war gegen 22.30 Uhr mit seinem Quad auf der LB66 von Bad Gleichenberg in Richtung Feldbach gefahren. Der 27-Jährige - mit einem gleichaltrigen Beifahrer im Wagen - dürfte dabei das vor ihm mit rund 45 km/h fahrende Quad übersehen haben und stieß gegen das Heck.

Auf Acker geschleudert
Durch den Anprall wurde das Leicht-Kfz von der Straße über den Geh- und Radweg und dann über eine etwa zwei Meter hohe Böschung in einen angrenzenden Acker geschleudert. Der Schwerverletzte wurde am Unfallort vom Notarzt versorgt. Der Alkotest beim Pkw-Lenker, der wie sein Beifahrer unverletzt blieb, verlief positiv.

Die Bergung der Unfallfahrzeuge sowie die Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Mühldorf durchgeführt. Sie stand mit drei Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 05. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 5°
leichter Regen
-1° / 5°
bedeckt
-3° / 6°
stark bewölkt
3° / 9°
wolkig
3° / 9°
einzelne Regenschauer