Nach Reanimation

Black Wings Linz feiern 6:3 und Überlebenden!

Black Wings bezwangen dank des später verletzten Schofield Wien mit 6:3. Dabei bedankte sich ein Linz-Fan bei Helfern, die ihn reanimiert hatten.

Beim Test gegen Straubing hatte er am 1. September einen Herzkreislaufstillstand erlitten. Zwei Monate später bedankte sich Black-Wings-Fan Hermann Palmetshofer gestern in der ersten Drittelpause bei Doc Franz Gaderer und den Helfern des Samariterbundes, die ihn erfolgreich reanimiert hatten!

Revanche für 2:4
Doch nicht nur der Überlebende und seine Helfer wurden gefeiert, sondern auch die Revanche fürs 2:4 eine Woche zuvor in Wien. Hauptverantwortlich: Rick Schofield! Nachdem die mit vielen Schnitzern und Abstimmungsproblemen gestarteten Linzer nach einem Unterzahl-Gegentor (2.) zurück lagen, drehte der Kanadier auf: Er stellte mit seinem 7. Saisontor auf 1:1 (15.), lieferte den Assist zum Powerplay-2:1 von Roach und leistete die Traum-Vorarbeit für Gaffals 3:1 (20.)!

Held Schofield verletzt
Bitter: Im Finish verletzte sich Schofield. Womit für den Center, der morgen gegen Salzburg aber wieder auflaufen will, jenes Spiel vorzeitig vorbei war, in dem Linz nach Klaus’ 4:1 (25.) zurückfiel. Aber der EHC legte durch Kristler (43.) und Wolf (60.) nach, siegte dank Effizienz trotz 22:44 Schüssen 6:3!

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen