Tödliche Kollision

Biker (33) stirbt bei Crash mit abbiegendem Auto

Oberösterreich
25.10.2019 06:00

Die Unachtsamkeit eines rumänischen Autolenkers dürfte einem Motorradfahrer (33) aus Simbach am Inn in Oberösterreich am Donnerstag das Leben gekostet haben. Der in Braunau lebende Rumäne (22) war mit seinem Wagen auf der B147 abgebogen, der Biker konnte nicht mehr bremsen. „Ein tragischer Fall, wir haben erst am Unfallort erfahren, wie folgenschwer dieser Zusammenstoß war“, sagt Johann Perschl, Einsatzleiter der FF Uttendorf.

Für den 33-jährigen Motorradlenker aus Simbach/I. gab es keine Rettung mehr. Polizisten hatten bis zum Eintreffen des Notarztes noch verzweifelt versucht, den Mann zu reanimieren - leider erfolglos. Der Gemeindearzt von Uttendorf konnte schließlich nur noch den Tod des Bikers feststellen.

Gegen Beifahrerseite gekracht
Der Zusammenprall war gegen 15.30 Uhr nach einer Kurve auf der B147 in der Ortschaft Albrechtsberg bei Burgkirchen passiert. Der Autolenker, ein Rumäne (22) aus Braunau, wollte dort nach links einbiegen.

Der deutsche Biker krachte in den hinteren Bereich der Beifahrerseite. Es gelang ihm nicht mehr rechtzeitig abzubremsen. Der 33-Jährige wurde auf die Straße geschleudert und tödlich verletzt. Ein im Auto mitfahrender Rumäne (45) aus Burgkirchen erlitt bei dem Crash Prellungen. Am Pkw und Motorrad entstand Totalschaden.


Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele