Tödliche Kollision

Biker (33) stirbt bei Crash mit abbiegendem Auto

Die Unachtsamkeit eines rumänischen Autolenkers dürfte einem Motorradfahrer (33) aus Simbach am Inn in Oberösterreich am Donnerstag das Leben gekostet haben. Der in Braunau lebende Rumäne (22) war mit seinem Wagen auf der B147 abgebogen, der Biker konnte nicht mehr bremsen. „Ein tragischer Fall, wir haben erst am Unfallort erfahren, wie folgenschwer dieser Zusammenstoß war“, sagt Johann Perschl, Einsatzleiter der FF Uttendorf.

Für den 33-jährigen Motorradlenker aus Simbach/I. gab es keine Rettung mehr. Polizisten hatten bis zum Eintreffen des Notarztes noch verzweifelt versucht, den Mann zu reanimieren - leider erfolglos. Der Gemeindearzt von Uttendorf konnte schließlich nur noch den Tod des Bikers feststellen.

Gegen Beifahrerseite gekracht
Der Zusammenprall war gegen 15.30 Uhr nach einer Kurve auf der B147 in der Ortschaft Albrechtsberg bei Burgkirchen passiert. Der Autolenker, ein Rumäne (22) aus Braunau, wollte dort nach links einbiegen.

Der deutsche Biker krachte in den hinteren Bereich der Beifahrerseite. Es gelang ihm nicht mehr rechtzeitig abzubremsen. Der 33-Jährige wurde auf die Straße geschleudert und tödlich verletzt. Ein im Auto mitfahrender Rumäne (45) aus Burgkirchen erlitt bei dem Crash Prellungen. Am Pkw und Motorrad entstand Totalschaden.


Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.