In Asten:

Fünf verbrannte Schafkadaver entdeckt

Igitt! An einer Gewässerschutzanlage entlang der Umfahrung B1 in Asten entdeckt Straßenarbeiter die verbrannten Schlachtabfälle von fünf Schafen, die so “entsorgt“ wurden.

Am 15. Oktober 2019 wurde die Polizeiinspektion Enns von Mitarbeitern der Straßenmeisterei Ansfelden über den Fund eines verbrannten Tierkadaversan einer Gewässerschutzanlage entlang der Umfahrung B1 in Asten informiert. Gemeinsam mit dem verständigten Amtstierarzt stellten die Beamten fest, dass unbekannte Täter Schlachtabfälle von vermutlich fünf Schafen entsorgt und mit Benzin in Brand gesetzt hatten. Die Überreste deuteten auf eine nicht sachgemäße Schlachtung hin.

Viele Fragen offen
Ob die Schlachtung vor Ort durchgeführt, oder die Teile dorthin gebracht wurden, konnte, wie die Herkunft der Tiere, vorerst nicht geklärt werden. Am Fundort fanden die Beamten einen teilgefüllten Benzinkanister, mehrere kaputte Bierflaschen und Getränkedosen. Am asphaltierten Beckenboden der Wasserschutzanlage entstand durch den Brand leichter Sachschaden. Augenscheinlich dürften die Überreste schon zumindest einige Tage dort gelegen haben. Die Polizeiinspektion Enns bitte um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 059133 4132.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen