15.10.2019 07:00 |

Bald in Wien zu sehen

Bruce Dickinson: Das Leben der Iron-Maiden-Legende

Als Frontmann von Iron Maiden tourt er seit Jahrzehnten quer über den Globus - als Pilot sogar meist selbst fliegend. Dazu hat er vor wenigen Jahren einen Kehlkopfkrebs überstanden und auch unzählige weitere Hürden genommen. Nun kommt Bruce Dickinson im Zuge seiner Autobiografie „What Does This Button Do?“ für ein exklusives Österreich-Event in die Wiener Stadthalle F.

Bruce Dickinson gilt als einer der berühmtesten Musiker der Welt. Abgesehen von Jahrzehnten in denen er mit seiner Band Iron Maiden in der ganzen Welt unterwegs war, hat Bruce auch ein außergewöhnliches Off-Stage-Leben geführt. So ist Bruce ein echtes Universalgenie: Pilot und Kapitän einer Fluggesellschaft, Luftfahrtunternehmer, Bierbrauer, Motivationsredner, Drehbuchautor, zweifacher Schriftsteller und Bestsellerautor, Radiomoderator, Fernsehschauspieler und ein international anerkannter Fechter. Seine Autobiografie „What Does This Button Do?“, die im Jahr 2017 erschien, wurde zum „New York Times & UK Times Bestseller“.

Retrospektive
In der ersten Hälfte der Show blickt Bruce auf humorvolle, oft satirische Weise auf sein buntes Leben zurück. Er liefert Geschichten, erzählt in seinem einzigartig anarchischen Stil und unterlegt diese mit alten Fotografien. Er erzählt Anekdoten, nicht nur aus seinem Buch, sondern auch aus seinem Leben, jene die er für zu gewagt hielt oder aus anderen Gründen nicht in seine Biografie mit aufgenommen hat.

Die zweite Hälfte des Abends ist voll und ganz einer Fragerunde des Publikums gewidmet, in der Bruce alle noch so schrulligen und skurrilen Fragen mit improvisierten und schlagfertigen Antworten beantwortet. „What Does This Button Do? - An Evening with Bruce Dickinson“ ist eine einmalige Gelegenheit, eine der faszinierendsten Persönlichkeiten unserer Zeit in einem intimen Rahmen zu erleben. Und die nächste Iron-Maiden-Show kommt bestimmt auch…

Live in Wien
Bruce Dickinson ist mit seinem Programm am 27. Oktober in der Wiener Stadthalle F zu sehen. Karten erhalten Sie noch unter www.ticketkrone.at

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen