Schwierige Bergung:

26-Tonnen-Lkw kippte um

Großeinsatz für die Feuerwehr in Arbesthal, Bezirk Bruck an der Leitha: Auf einer Baustelle bei der A 4 war ein Lkw über eine Erdrampe gekippt. Der Lenker wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Für die Feuerwehr begann eine stundenlange Bergung.

Mit konventionellem Gerät war das rund 26 Tonnen schwere Gefährt, das in einem Acker auf der Seite lag, nicht mehr aufzurichten. Also musste am Dienstagnachmittag ein spezieller Kranwagen aus Mödling nachgefordert werden. „Da der Lkw mit einer Tunnelbohrmaschine, Gasflaschen, Stromaggregat, Eisenplatten und anderem schweren Werkzeug beladen war, haben wir zunächst die Fracht einzeln geborgen, um das Gesamtgewicht zu reduzieren“, berichtet ein Floriani. Auch Sprit und Öl mussten die Freiwilligen zunächst binden, bevor sie den Laster in Abstimmung mit der betroffenen Baufirma wieder auf die Räder hieven konnten.

Der ganze Einsatz mit dem Kran dauerte mehr als fünf Stunden.

Thomas Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
13° / 17°
einzelne Regenschauer
12° / 17°
einzelne Regenschauer
13° / 17°
einzelne Regenschauer
14° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 14°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter