Bauernhof in Vollbrand

Wieting: Feuerwehren retteten Tiere vor Flammen

Kärnten
10.10.2019 06:35

Mittels Sirenenalarm wurden Mittwochabend mehrere Feuerwehren zu einem Brand in Oberwieting gerufen. Ein Wirtschaftsgebäude hatte - aus noch unbekannter Ursache - Feuer gefangen. Im einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Wieting, Eberstein, Klein St. Paul, Guttaring und Althofen.

Noch ist nicht gänzlich klar, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Jedenfalls wurden Mittwoch gegen 20.30 Uhr fünf Feuerwehren zu einem Brand in Oberwieting in der Gemeinde Klein St. Paul alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand.

Tiere konnten gerettet werden
Laut der Freiwilligen Feuerwehr Wieting, deren Kommandant Johannes Raab die Einsatzleitung übernahm, war die erste Aufgabe klar: Die im Gefahrenbereich befindlichen Tiere mussten gerettet werden! Tatsächlich konnten zwei Rinder, ein Kalb und zehn Schweine in Sicherheit gebracht werden. 38 Legehennen und 50 Riesenhasen verendeten in den Flammen.

Nebengebäude wie das Wohnhaus waren nicht unmittelbar gefährdet. Bei dem Feuer wurden allerdings Geräte sowie der Futtervorrat zur Gänze vernichtet.

Für die Wasserversorgung wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Wieiting, Klein St. Paul, Eberstein, Guttaring, Althofen und Brückl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele