05.10.2019 14:39 |

Unfälle in Graz

Erst Arbeiter verletzt, dann in Bagger gekracht

Mehrere Unfälle prägten am Freitag das Grazer Stadtbild, eine Frau und drei Männer wurden teils schwer verletzt. Für den ungewöhnlichsten Unfall sorgte gegen Mitternacht ein 49-jähriger Pkw-Lenker am Eggenberger Gürtel. Er verletzte erst indirekt den Arbeiter einer Baustelle, ehe er gegen einen Bagger krachte.

Bei der Nacht-Baustelle am Eggenberger Gürtel erledigte ein Südsteirer mit seinem Bagger gerade Aushubarbeiten, als es zu dem Unfall kam. Der Pkw-Lenker aus Graz dürfte die deutlich abgesicherte Baustelle übersehen haben und touchierte einen Teil der Absicherung, nämlich einen Kunststoffbalken. Der Bakken wurde weggeschleudert und traf einen Arbeiter im Gesicht, der verletzt ins LKH Graz gebracht werden musste. Der Pkw-Lenker krachte gleich darauf in den Bagger und wurde leicht verletzt. Alkohol war nicht im Spiel.

Von Pkw erwischt
Schon am Freitagnachmittag verletzte sich eine E-Bike-Lenkerin in der Heinrichstraße schwer. Um eine Kollision mit einem Lkw zu vermeiden, wich die 43-Jährige in Richtung Gehsteig aus, berührte die Gehsteigkante und kam zu Sturz. In der Triesterstraße bekam am Freitagabend ein Motorradfahrer einiges ab. Der 19-jährige Grazer wurde beim Einbiegen von einem Pkw-Lenker erwischt und stürzte. Mit dem Notarzt ging es ins LKH Graz.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 22°
wolkig
7° / 21°
heiter
8° / 22°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
5° / 23°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter