02.10.2019 10:15 |

Bei Turnier in China

Steirer kochen für Tennisstars Federer und Thiem

Apfelstrudel, Topfenpalatschinken, Backhendl und Kürbiskernöl - solche Köstlichkeiten würde man wohl nicht auf einer Speisekarte in Shanghai vermuten. Das wird aber den ATP-Tennisstars nächste Woche serviert: Weil mit Johann Lafer und Christof Widakovich steirische Superstars aufkochen.

Selbst für den erfolgsverwöhnten Johann Lafer ist diese Einladung schon etwas Besonderes: „Für Größen wie Dominic Thiem oder Roger Federer und ihre Entourage zu kochen, so eine ehrenvolle Einladung bekommt man nicht alle Tage.“ Auch Christof Widakovich freut sich voll auf die kulinarische Herausforderung: „Eine Woche lang haben wir dort direkt vor Ort während der ATP ein kleines Restaurant und kochen Dutzende Menüs am Tag!“

Die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange, „wir haben unsere Rezepte bereits nach Shanghai geschickt, damit Köche vor Ort sich vorab damit befassen können und die richtigen Zutaten bereitstellen.“ Essenzielles haben die Steirer aber selbst im Gepäck, wie natürlich unser berühmtes steirisches Kürbiskernöl.

„Grandiose Werbung für Küche und Land“
Was für ein „Aufschlagvorteil“ für die weiß-grüne Küche und unser Bundesland! Beide Kulinarikgrößen sind sich nämlich einig: „Wenn es den Leuten schmeckt, ist das natürlich grandiose Werbung für Küche und Land.“ Auch werde man mit dort ansässigen Köchen und Restaurants bestehende Kontakte vertiefen, neue knüpfen. „Dafür muss man im Sinne unseres Tourismuslandes jede Gelegenheit nutzen.“

Christa Bluemel
Christa Bluemel
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 21°
wolkig
10° / 22°
wolkig
12° / 22°
wolkig
9° / 19°
wolkig
8° / 19°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter