Fels runtergekracht

Verzögerungen bei ÖBB und Schäden wegen Sturm

Niederösterreich
17.05.2010 16:48
Heftiger Wind hat in Niederösterreich und der Steiermark Schäden angerichtet, Feuerwehren auf Trab gehalten und für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Auf der Bahnstrecke über den Semmering kam es durch umgestürzte Bäume zu Problemen. In Schottwien löste sich nach dem Dauerregen der letzten Tage ein Fels über einem Friedhof (Bild).

Wie von den ÖBB mitgeteilt wurde, ist es durch umgestürzte Bäume auf der niederösterreichischen Seite des Semmerings zu Behinderungen im Zugsverkehr gekommen. Fernzüge waren mit Verspätungen von rund 15 Minuten unterwegs, für Regionalzüge musste ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Über die Dauer der Einschränkungen konnte vorerst keine Auskunft gegeben werden. In Schottwien am Semmering krachte Gestein hinab und beschädigte einige Gräber.

Umgestürzte Bäume und abgedeckte Gebäude haben die Feuerwehren im Bezirk Neunkirchen auf Trab gehalten. Seit Sonntag seien etwa 60 Sturmeinsätze verzeichnet worden, teilte das Bezirkskommando am Montag mit. Die Helfer mussten unter anderem Straßen frei machen und Sicherungsmaßnahmen an Häusern durchführen. Am Montag standen im Bezirk die FF Ternitz-Pottschach, Edlach, Payerbach, Prigglitz und Reichenau sowie die Betriebsfeuerwehr Schoeller-Bleckmann im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele