Blutige Serie

Fünf Verletzte bei Unfällen auf unseren Straßen

Oberösterreich
16.05.2010 11:27
Gleich mehrere schwere Unfälle haben die Einsatzkräfte am Wochenende auf Trab gehalten. In Vorchdorf überschlug sich ein vermutlich betrunkener Autofahrer mit seinem Fahrzeug. In Raffelding rutschte ein Wagen in den Straßengraben (Bild), auf der A8 stürzte ein französisches Pärchen mit dem Motorrad und in Puchenau lief ein siebenjähriger Bursch vor ein Auto.

Der junge Asylwerber war mit seinem 13-jährigen Bruder beim Rollerskaten. Auf einem abschüssigen Straßenstück fuhr der Junge in eine Kreuzung ein und stieß mit dem Auto einer 18-jährigen Angestellten zusammen. Das Kind wurde vom Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert.

50 Meter geschlittert
Auf der B129 kam in der Nähe von Eferding ein Lenker ins Schleudern. Das Auto rutschte von der Fahrbahn in einen rund drei Meter tiefen Straßengaben und schlitterte dort noch gut 50 Meter weit. Der schwer verletzte Lenker kam ins Krankenhaus, die Feuerwehr musste das Auto mit eine Seilwinde bergen.

Alkohol und Geschwindigkeit
In Vorchdorf dürfte ein 19-Jähriger zu schnell unterwegs gewesen sein – und das vermutlich auch noch betrunken. Der Mann verlor die Kontrolle über den Wagen, der sich überschlug und auf dem Dach zu liegen kam. Der junge Lenker wurde schwer verletzt.

Unfall beim Überholen
Auch auf der A8 bei Suben gab es zwei Verletzte: Ein 46-jähriger Franzose wollte mit dem Motorrad einen Lkw-Zug überholen und kam dabei zu Sturz. Seine auf dem Sozius mitfahrende Lebensgefährtin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele