Allergischer Beamter

Blinde Katze wird nach 16 Jahren einfach verstoßen

Niederösterreich
14.05.2010 17:29
16 Jahre lang ist die Katze "Floh" der gute Geist der Justizvollzugsanstalt Mautern gewesen. Als junges Kätzchen aufgenommen, verbrachte der stets freundliche – und inzwischen erblindete – Zimmertiger fast sein ganzes Leben im Gefängnis. Doch statt eines beschaulichen Lebensabends gibt es für "Floh" nun eine böse Überraschung: Ein neuer Wachebeamter ist auf das Tier allergisch, jetzt muss "Floh" weg...

Vor 16 Jahren nahmen gutherzige Justizwacheorgane in Mautern an der Donau eine junge Katze auf. Die Stubentigerin wurde von einigen beherzten Beamten verhätschelt und sorgte bald für gute Stimmung auf dem Areal. "Floh" fühlte sich rasch wie zu Hause und streifte neugierig durch die Räume. Aufgrund ihres hohen Alters erblindete die Katze zwar, doch trotzdem war sie noch Teil des Lebens in dem Gefängnis. Dann gab es plötzlich keinen Platz mehr.

Die Erklärung: Ein Beamter sei allergisch auf das Tier – "Floh" müsse sofort das Feld räumen. Auch eingefleischte Tierfreunde verstehen, dass eine Allergie ein Problem sein kann. Allerdings verhallte die Bitte um ein paar Tage Geduld, um ein Inserat schalten und einen Platz für die Samtpfote finden zu können, ungehört.

Nun muss "Floh" unter der Obhut des Tierschutzvereins Krems auf neue Besitzer warten. Obfrau Nina Zinnenburg: "Wir hoffen auf einen Katzenfreund, der diesem lieben und stubenreinen Vierbeiner einen schönen Lebensabend schenkt." Der Tierschutzverein Krems sucht nun unter der Telefonnummer 02732/84720 einen Platz für "Floh".

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele