17.09.2019 15:00 |

Sanfter Pop in Wien

Jake Wesley Rogers: Mit viel Gefühl durch Europa

Mit seiner EP „Spiritual“ im Gepäck ist Nashvilles Pop-Jungstar Jake Wesley Rogers derzeit das erste Mal live in Europa unterwegs. Neben diversen Österreich-Shows wird man ihn unter anderem am 24. September in der Wiener Arena Bar bewundern können.

Musik mit Leidenschaft und Seele durchziehen die noch junge Karriere des Jake Wesley Rogers. Im amerikanischen Musikmekka Nashville beheimatet, war der Karriereweg fast schon vorgezeichnet. Aufgewachsen ist Rogers in der ländlichen Idylle Missouris, umgeben von christlicher Religion und traditionellen Herangehensweisen. Keine einfache Zeit für einen schwulen Jungen mit großer Musik zur Kunst im Allgemeinen und Musik im Speziellen. All das verarbeitet er auch auf seiner EP „Spiritual“, die ihn so beseelt und intensiv zeigt wie etwa John Legend oder James Blake. 

Obwohl sich Rogers auf dieser EP und seinen mitfühlenden Songs ganz dem Pop verschrieben hat, sind die Country-Wurzeln aus Nashville nicht ganz zu verleugnen. „Ich bin der Überzeugung, dass der traditionelle Country die besten Texte hat“, erklärt er in einem Interview mit „Wegotit“, „ich versuche mich beim Schreiben selbst aber nicht von einem Genre leiten zu lassen, sondern schlichtweg authentisch zu sein.“ Die größten Inspirationsquellen für durchdringende Songs á la „Little Queen“ sind so unterschiedliche Künstler wie Fleetwood Mac, Florence And The Machine, Perfume Genius oder Joni Mitchell. Derzeit befindet er sich gerade auf seiner ersten Europatour und hängt dann noch einen Monat in England an, um an neuen Songs zu schreiben.

Im Zuge dieser Tour kommt Rogers auch für einige Konzerte nach Österreich. Die „Road To Nashville Boutique Show“ führt den jungen Amerikaner u. a. nach Klagenfurt, Fürstenfeld, Graz, Innsbruck und am 24. September in die Wiener Arena Bar. Tickets für das Underground-Konzerthighlight bekommen Sie unter www.oeticket.com

Robert Fröwein
Robert Fröwein
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter