Sanfter Pop in Wien

Jake Wesley Rogers: Mit viel Gefühl durch Europa

Musik
17.09.2019 15:00

Mit seiner EP „Spiritual“ im Gepäck ist Nashvilles Pop-Jungstar Jake Wesley Rogers derzeit das erste Mal live in Europa unterwegs. Neben diversen Österreich-Shows wird man ihn unter anderem am 24. September in der Wiener Arena Bar bewundern können.

(Bild: kmm)

Musik mit Leidenschaft und Seele durchziehen die noch junge Karriere des Jake Wesley Rogers. Im amerikanischen Musikmekka Nashville beheimatet, war der Karriereweg fast schon vorgezeichnet. Aufgewachsen ist Rogers in der ländlichen Idylle Missouris, umgeben von christlicher Religion und traditionellen Herangehensweisen. Keine einfache Zeit für einen schwulen Jungen mit großer Musik zur Kunst im Allgemeinen und Musik im Speziellen. All das verarbeitet er auch auf seiner EP „Spiritual“, die ihn so beseelt und intensiv zeigt wie etwa John Legend oder James Blake. 

Obwohl sich Rogers auf dieser EP und seinen mitfühlenden Songs ganz dem Pop verschrieben hat, sind die Country-Wurzeln aus Nashville nicht ganz zu verleugnen. „Ich bin der Überzeugung, dass der traditionelle Country die besten Texte hat“, erklärt er in einem Interview mit „Wegotit“, „ich versuche mich beim Schreiben selbst aber nicht von einem Genre leiten zu lassen, sondern schlichtweg authentisch zu sein.“ Die größten Inspirationsquellen für durchdringende Songs á la „Little Queen“ sind so unterschiedliche Künstler wie Fleetwood Mac, Florence And The Machine, Perfume Genius oder Joni Mitchell. Derzeit befindet er sich gerade auf seiner ersten Europatour und hängt dann noch einen Monat in England an, um an neuen Songs zu schreiben.

Im Zuge dieser Tour kommt Rogers auch für einige Konzerte nach Österreich. Die „Road To Nashville Boutique Show“ führt den jungen Amerikaner u. a. nach Klagenfurt, Fürstenfeld, Graz, Innsbruck und am 24. September in die Wiener Arena Bar. Tickets für das Underground-Konzerthighlight bekommen Sie unter www.oeticket.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele