14.09.2019 10:37 |

Rätselhafter Vorfall

„Anschlag“ mit Ziegelstein schockt Bewohnerin

Rätselhafter Vorfall im Tiroler Außerfern: Ein ungebetener nächtlicher Gast schlug mit einem Ziegelstein das Wohnzimmerfenster einer Frau in Bschlabs ein. Die Polizei ermittelt.

Am Samstag gegen 4.25 Uhr läutete ein bislang unbekannter Mann an der Haustüre eines abgelegenen Wohnhauses in Bschlabs. Die Bewohnerin des Hauses schaute vom ersten Stock hinunter zur Haustüre und konnte beobachten, wie der Mann einen bepflanzten Ziegelstein nahm und damit das Wohnzimmerfenster im Parterre einschlug.

Ziegelsteinwerfer mit einheimischem Akzent
Durch den Lärm wurde eine weitere Bewohnerin wach und ging zum beschädigten Fenster. Der Mann war noch vor Ort und sagte zu ihr im einheimischen Dialekt: „So, jetzt habe ich dir die Scheibe eingeschlagen.“ Anschließend verließ er die Örtlichkeit.

Hinweise erbeten
Der Mann ist ca. 1,80 Meter groß, schlank, 20 bis 25 Jahre alt, hat vermutlich helle Haare und einen hellen Teint und war bei der Tat mit Jeans und Pullover bekleidet. Eine anschließende Fahndung blieb ergebnislos.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Elbigenalp unter der Telefonnummer 059133/7152 zu melden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / -2°
heiter
-8° / -3°
heiter
-7° / -4°
leichter Schneefall
-8° / -3°
heiter
-16° / -4°
wolkig