Nach Haftentlassung

Attacke in Disco: Asylwerber wird abgeschoben

Jener 23-jährige Afghane, der Anfang Februar in einer Diskothek in Heidenreichstein in Niederösterreich einen Security-Mitarbeiter attackiert und mit einer Flasche im Gesicht verletzt haben soll, wird nach der Haftentlassung abgeschoben. Das geht aus einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts hervor, wie am Freitag bekannt wurde.

„Ganz genau so soll es sein. Alle straffälligen Asylwerber müssen auf der Stelle abgeschoben werden, sobald sie ihre Strafe verbüßt haben“, betonte FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl in einer Aussendung. Der Mann habe „seien Aufenthaltstitel in unserem Land verwirkt“.

Vorfall auf Facebook geschildert
Der Afghane soll andere Gäste - „österreichische Frauen“, wie das Opfer später mitsamt eines Fotos seines verletzten Gesichts auf Facebook postete - in der Disco belästigt haben. Nachdem er aus dem Lokal gewiesen worden war, habe er den 31-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verletzt, indem er ihn mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen habe. Dieser wurde im Landesklinikum Waidhofen a.d. Thaya ambulant behandelt und meldete sich nach dem Vorfall in dem sozialen Netzwerk zu Wort.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Jänner 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 8°
heiter
-1° / 6°
wolkig
2° / 6°
wolkig
3° / 7°
wolkig
1° / 6°
heiter