Vorfall vor Disco

Security (31) mit Flasche im Gesicht verletzt

Niederösterreich
04.02.2019 14:37

Blutiger Zwischenfall am Wochenende vor einer Diskothek im Waldviertel: Weil er zuvor mehrere Gäste in dem Lokal belästigt haben soll, wurde ein junger Mann von Security-Mitarbeitern vor die Tür gesetzt werden. Das geschah zwar auch, endete aber für einen der Sicherheitsangestellten überaus schmerzhaft. So ging der Verdächtige - ein Afghane - mit einer Flasche auf den 31-Jährigen los und fügte ihm eine Schnittwunde im Gesicht zu.

Der folgenschwere Vorfall spielte sich am Sonntag in der Stadtgemeinde Heidenreichstein im Bezirk Gmünd ab. Nachdem der 23-jährige Verdächtige von den Securitys aus der Diskothek befördert worden war, reagierte der mutmaßliche Täter plötzlich überaus aggressiv. Mit einer Flasche fügte er dem Mitarbeiter eine Schnittverletzung an der linken Wange zu.

Der Verdächtige konnte nach dem Angriff festgenommen werden, die Staatsanwaltschaft Krems hat die U-Haft für den 23-Jährigen beantragt, hieß es. Der verletzte 31-Jährige wurde ins Landesklinikum Waidhofen a.d. Thaya gebracht und konnte nach ambulanter Behandlung das Spital wieder verlassen.

Vorfall auf Facebook geschildert
Auf Facebook schilderte der Security im Anschluss den Vorfall und tat auch gleichzeitig seinen Ärger kund: Er und ein Kollege seien eingeschritten, weil „österreichische Frauen mehrmals belästigt“ worden seien, schrieb der Mitarbeiter. Erste Attacken des „Auffälligen“ seien abgewehrt worden, ehe der junge Mann vor dem Lokal eine Glasflasche gefunden und zerschlagen habe, „um damit Gäste und das Security-Personal zu bedrohen“. Eine Attacke habe dazu geführt, dass „die linke Hälfte meines Gesichtes“ zerschnitten worden sei, so der 31-Jährige, der auch ein Foto postete.

Die Vernehmung des Beschuldigten soll am Dienstag stattfinden. Dann werde auch die Entscheidung hinsichtlich der beantragten U-Haft fallen, wurde am Montag auf Anfrage aus dem Landesgericht Krems mitgeteilt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele