Landessieger

„Sieger-Pflug aus 2013 war mein Glücksbringer“

„A storkes Team, des a jeda kennt“ – die Zeilen des Landjugend-Songs sangen Hunderte Jugendliche am Sonntag bei der Siegerehrung vom Landesentscheid Pflügen in Altschwendt lauthals mit. Dann der große Moment für Alexander Neuböck (24) aus Fischlham: Er kürte sich mit einer perfekten Parzelle zum Sieger!

„OÖ Krone“:Sie sind Landessieger in der Kategorie Drehpflug. Was muss man beachten, um eine perfekte Parzelle zu pflügen?

Alexander Neuböck: Genauigkeit ist wichtig. Beim Pflügen kommt es nicht darauf an, wer am schnellsten ist, sondern wer das schönste Ackerbild hat.

„OÖ Krone“: Und Ihr Ackerbild war am Sonntag das schönste...

Alexander Neuböck: Besonders gut ist mir meine erste Furche gelungen, das hat mir sicher zum Sieg verholfen. Ich war dann aber doch überrascht, dass ich gewonnen habe.

„OÖ Krone“: Warum überrascht?

Alexander Neuböck: Die Verhältnisse waren nicht gut. Die Landjugend OÖ hat am Sonntag Gott sei Dank die Startzeit nach vorne gelegt, weil das Wetter sehr schlecht war. Trotzdem war der Acker sehr speckig, weil es viel geregnet hat.

„OÖ Krone“: Schlussendlich ist aber alles gut ausgegangen...

Alexander Neuböck: Es war einfach schön, mit meinen Freunden zu feiern. Die haben mich super unterstützt und ich hab’ auch einen besonderen Glücksbringer gehabt: Mein Freund Thomas Wimmer hat 2013 den Landesentscheid gewonnen, ich hab’ heuer mit seinem Sieger-Pflug von damals mitgemacht.

Interview: Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen