Drei Verletzte:

17-jähriger Lenker krachte an Baum

Drei Personen wurden am Montag bei einem Autounfall in ihrem Heimatbezirk Tulln verletzt. Der Wagen eines 17-jährigen Lenkers war nahe der berüchtigten Dopplerhütte von der nassen Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Führerschein-Neuling und seine Beifahrerinnen wurden teils schwer verletzt.

Noch zu unerfahren dürfte ein 17-jährige Lenker aus dem Bezirk Tulln für die herbstlichen Bedingungen auf der Neuwaldegger Straße gewesen sein. Nasse Fahrbahn, ein wenig Laub auf der Straße - und schon war die Fahrt über die Dopplerhütte im Wienerwald ein waghalsiges Unterfangen. Der Fahrer kam von der Landstraße ab, der Pkw stürzte über eine Böschung und prallte frontal gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls drückte den Motorraum derart stark ein, dass eine Person auch im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Diese wurde von der Feuerwehr Königstetten aus dem Wrack geborgen und dem Rettungsdienst übergeben.

Die anderen beiden Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen - die Verletzten wurden per Helikopter und Krankenwagen abtransportiert. Heftiger Unfall mit zwei Verletzten auch bei Hausleiten im Bezirk Korneuburg: Ein 23-Jähriger verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw und krachte ebenfalls in einen Baum.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Enttäuschung am Ende
Maradona jubelt bei seinem Debüt - aber nur kurz!
Fußball International
Krisen-„Veilchen“
0:3! Austria geht bei hungrigen WAC-„Wölfen“ unter
Fußball National
Premier League
Arsenal verspielt 2:0 gegen Schlusslicht Watford!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Schalke 04 nach 5:1 in Paderborn auf Platz sechs!
Fußball International
Primera Division
Wöbers Ex-Klub Sevilla ist neuer Tabellenführer!
Fußball International
Niederösterreich Wetter
15° / 26°
wolkig
14° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
wolkig
15° / 26°
einzelne Regenschauer
13° / 23°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter