Rentner verärgert:

Tohuwabohu um Gasleitung

Im Zuge der Umstrukturierung des Gasnetzes im beschaulichen Oberweiden, Bezirk Gänserndorf, wurden auch die Zählerkästen der Anrainer versetzt und neu installiert. Georg L. (73) musste aufgrund eines Behördenschreibens trotzdem eine Überprüfung der alten Anlage durchführen. Die Kosten dafür: 181,44 Euro!

Bereits Ende des Jahres 2017 flatterte ein Schreiben zur gesetzlich vorgeschriebenen Kontrolle der Gasleitung in den Postkasten von Georg L. aus Oberweiden. Gleichzeitig liefen im Ort aber bereits die Vorbereitungen für eine Umstrukturierung des Netzes. „Alle Zählerkästen mussten an die Grundstücksgrenzen versetzt und die Leitungen neu montiert werden. Ich dachte mir, dass dann meine Überprüfung hinfällig ist“, erklärt L. In einem Brief der Bezirkshauptmannschaft wurde ihm aber mitgeteilt, dass er sofort handeln müsse - und siehe da, eine kleine Undichtheit wurde eruiert. Wenig später wurde seine Gasanlage ohnehin versetzt und sachgemäß erneuert.

Aufgrund des Behördenschreibens musste im Juli 2019 aber nochmals die beanstandete Leitung überprüft werden. Der Rentner erklärt: „Ich hab jetzt eine undichte Leitung kontrollieren lassen, die es so gar nicht mehr gibt.“ Jetzt kann man wohl nur noch auf eine Kulanzlösung hoffen, heißt es.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen