Neues Album „Ciao“

Austropop-Stars Wanda: Politik der Herzen

Musik
05.09.2019 07:00

Dieser Tag erscheint „Ciao!“, das neue Album der österreichischen Erfolgsband Wanda. Sänger Marco Wanda und Co. schlagen auf dem vierten Werk ganz neue Töne an und garantieren schon jetzt feurige Liveshows, die sie 2020 in ganz Österreich präsentieren werden.

(Bild: kmm)

Ruhiger sind sie geworden, ein bisschen geerderter. „In den ersten zwei, drei Jahren unserer Karriere haben wir uns dem Exzess verschrieben“, gesteht Sänger Marco Wanda. „Aber wir haben gelernt, dass wir wirklich noch sehr, sehr lange Musik machen wollen. Also haben wir die Notbremse gezogen - und schweben jetzt nur noch ein kleines bisschen über dem Boden“, lacht er. Privat mögen sie ein wenig ruhiger geworden sein - musikalisch schlagen sie auf ihrem neuen Album nicht nur typische Wanda-Sounds, sondern auch ganz neue Töne an, „verspieltere“, wie Gitarrist Manuel Poppe meint. „Man spielt hat mit den Fähigkeiten, die man hat - und wenn Gott will, entwickeln sich die hoffentlich“, so Marco über das neue Kapitel in der Bandgeschichte.

Auf „Ciao“ geht es viel um Liebe und den Sinn des Lebens, von politischen Tendenzen halten sie sich wie gewohnt fern. „Man muss sich heutzutage ständig ideologisch äußern, bei einem Wanda-Konzert aber nicht. Die Band hat sich dem Humanismus verschrieben, einer Politik des Herzen, wenn man so will“, erklärt Marco Wanda - und fügt lachend hinzu: „Die Doors meinten einmal, sie sind erotische Politiker, das kann ich unterstreichen.“

Die „Krone“ präsentiert die „Ciao“-Tour von Wanda: 9. Mai Innsbrucker Olympiahalle, 15. und 16. Mai Wiener Stadthalle und 18. Juli Freiluftarena Messe Graz. Tickets unter www.ticketkrone.at und www.oeticket.com.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele