Auto komplett zerstört

Nicht angegurtet gegen Obstbaum geprallt - tot

Nicht angegurtet gegen einen Obstbaum - das war das Todesurteil für einen 39-Jährigen am späten Samstagabend auf der Waldviertler Bundesstraße (B2) im Bezirk Hollabrunn in Niederösterreich. Für den Lenker gab es keine Rettung mehr, das Auto wurde komplett zerstört.

Der Pkw war nach Angaben der örtlichen Feuerwehr in Braunsdorf von der Fahrbahn abgekommen und nach rund 80 Metern seitlich gegen den neben der Straße stehenden Obstbaum geprallt. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto komplett zerstört. Der Lenker, der nicht angegurtet war, war auf der Stelle tot, hieß es.

Angehörige von Kriseninterventionsteam betreut
Nachkommende Pkw-Lenker, die Zeugen des Dramas geworden waren, alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Die Notärztin des Notarzteinsatzfahrzeuges Hollabrunn sowie der Notarzt des Christophorus 2 aus Gneixendorf konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen, schrieb die FF Sitzendorf a.d. Schmida in ihrem Bericht. Die Angehörigen seien noch in der Nacht durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes versorgt worden.

Die B2 war im Unfallbereich während des zweistündigen Einsatzes für den Verkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen