Bar geplündert:

Schlechtwetter lockte Diebe

Hängende Köpfe beim Freizeitverein Hollenstein in Oisberg, Bezirk Amstetten. Kriminelle drangen in den Nachtstunden auf Donnerstag in das vereinseigene Strandbad ein und richteten dort großen Schaden an.

Aufgrund des Schlechtwetters am Mittwochabend konnten sich „diebische Elstern“ im Ybbs-Strandbad von Oisberg nach Lust und Laune bedienen. Die Täter schlugen nämlich unbemerkt ein Fenster ein und stahlen den doch recht beachtlichen Zigarettenvorrat. Nur kurze Zeit später dürften die Täter laut Polizei auch schon wieder verschwunden gewesen sein, konkrete Hinweise seien noch Mangelware, heißt es.

„Der Gesamtschaden durch Einbruch und Diebstahl der vielen Zigarettenstangen dürfte mehrere hundert Euro ausmachen“, erklärt ein Ermittler. Für den Freizeitverein Hollenstein wohl ein harter Schlag so kurz vor dem Ende des Sommers.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
7° / 16°
stark bewölkt
6° / 17°
stark bewölkt
8° / 16°
wolkig
8° / 17°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter