20.08.2019 21:32 |

Hinweise erbeten

Pensionist (69) seit Samstag im Pitztal abgängig

Seit Samstag fehlt im Tiroler Pitztal von einem 69-jährigen Deutschen jede Spur. Der Mann wollte ohne Begleitung zu Fuß zur Braunschweiger Hütte wandern, um sich dort mit seiner Ehegattin zu treffen. Er kam jedoch am vereinbarten Treffpunkt nie an.

Kurz vor 11.30 Uhr fuhr der Deutsche am Pitztaler Gletscher mit dem Gletscherexpress zur Bergstation und stieg dort aus. „Der Mann beabsichtigte in weiterer Folge zu Fuß von der Bergstation zur Braunschweiger Hütte zu wandern, um sich dort mit seiner Ehefrau zu treffen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Suchaktion blieb bisher ohne Erfolg
Der Abgängige wurde zuletzt am Samstag gegen Mittag im Bereich der Bergstation gesehen. Eine großangelegte Suchaktion blieb bisher ergebnislos. Der Mann trug eine anthrazitfarbene Jeanshose, ein dunkelblaues Poloshirt, eine dunkelblaue Regenjacke mit der Aufschrift „Tommy Hilfiger“, eine Schildmütze in den Farben blau/weis mit der Aufschrift „Navy“.

„Möglicherweise wurde der Mann auf dem gut frequentierten Wanderweg bzw. bei der Querung des Mittelbergferners in Richtung Braunschweiger Hütte gesichtet“, hofft die Polizei und bittet um Hinweise.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
13° / 20°
stark bewölkt
12° / 20°
stark bewölkt
12° / 17°
bedeckt
11° / 20°
wolkig
10° / 23°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter