Pkw gegen Lkw:

Bei Unfall sickerten fast 1000 Liter Sprit in Erde

Oberösterreich
21.08.2019 07:00

Fast 1000 Liter Diesel sickern in Walding ins Erdreich, nachdem ein Auto beide Tanks eines Sattelzugs aufgeschlitzt hatte. Die Autolenkerin musste verletzt ins Spital geflogen werden, das kontaminierte Erdreich wurde abgebaggert.

Ein 45-jähriger ungarischer Staatsbürger fuhr im Gemeindegebiet von Walding mit einem Sattelzug auf der B127 Richtung Rohrbach. Zur gleichen Zeit lenkte eine 44-Jährige ihren Pkw im Bereich der dortigen 70 km/h Beschränkung Richtung Ottensheim. Aus ungeklärter Ursache fuhr die Pkw-Lenkerin langsam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort auf Höhe eines Autohändlers ungebremst gegen die Seitenwand sowie die Tanks des Sattelzugs.

Beide Tanks beschädigt
Der Pkw schleuderte danach noch weiter um die eigene Achse und kam etwa 40 Meter nach der Zusammenstoßstelle zum Stillstand. Die 44-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber C10 in den Med Campus III nach Linz geflogen. Beim Lkw wurden die beiden mit je etwa 470 Liter Dieselöl vollgefüllten Tanks aufgerissen.

Straße und Erde verschmutzt
Diese entleerten sich rasch, wodurch nicht nur die Fahrbahn sondern auch das Erdreich verunreinigt wurde. Das Erdreich neben der Fahrbahn musste mit Baggern abgetragen werden, um eine Beeinträchtigung der Umwelt zu verhindern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele