Verbrechen vermutet

Wiener Polizist (54) tot auf Campingplatz gefunden

Die Leiche eines 54 Jahre alten Mannes aus Wien ist am Dienstagabend bei einem Campingplatz in Neusiedl nahe Pernitz in Niederösterreich gefunden worden. Bei dem Toten handelt es sich um einen Polizisten. Die Exekutive geht laut derzeitigem Stand der Ermittlungen von einem Verbrechen aus. Der Tote weist mehrere Verletzungen am ganzen Körper auf.

Der 54-Jährige war Beamter der Landespolizeidirektion Wien. Nach Angaben von Polizeisprecher Johann Baumschlager werde aufgrund der Verletzungen von einem unnatürlichen Todesfall ausgegangen. Sämtliche Wiederbelebungsmaßnahmen seien nach dem Auffinden des Opfers erfolglos geblieben, hieß es. Für den 54-Jährigen gab es keine Rettung mehr.

Möglicherweise war das Opfer von einem Fahrzeug angefahren und zurückgelassen worden. Seitens der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde eine Obduktion des Leichnams angeordnet, um die genaue Todesursache klären zu können.

Die Ermittlungen, die vom Landeskriminalamt Niederösterreich geführt werden, sind im vollen Gange. Laut Medienberichten steht die Ehefrau des Mannes unter Verdacht, ein Polizeisprecher kommentierte dies nicht.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National
Reims in Pole-Position
Sturms Dario Maresic wechselt nach Frankreich
Steiermark
Zweite deutsche Liga
Hinterseer-Tor bei 4:2 von Leader HSV in Karlsruhe
Fußball International
Niederösterreich Wetter
19° / 27°
bedeckt
19° / 28°
stark bewölkt
19° / 25°
leichter Regen
18° / 26°
leichter Regen
16° / 26°
bedeckt

Newsletter