Herrl verzweifelt

10.000 € Belohnung für Hinweis auf Tiermörder

Österreich
30.04.2010 17:32
Er hat mit seiner feinen Spürnase schon viele Menschen vor dem Tod bewahrt - doch jetzt wurde "Camillo", der treue Rottweiler der niederösterreichischen Rettungsbrigade, von einem irren Tierhasser getötet. Sein verzweifeltes Herrl aus Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten-Land) setzt nun 10.000 Euro Belohnung für Hinweise auf den Hundemörder aus.

"Das ist schon der dritte treue vierbeinige Liebling, den ich auf diese grausame Art und Weise verliere", sagt "Camillos" Besitzer Rudolf Teix, ein Autohändler aus Böheimkirchen verzweifelt und den Tränen nahe.

Noch vor wenigen Stunden war sein Rottweiler, ein speziell ausgebildeter Hund der blau-gelben Rettungsbrigade, ausgelassen im Garten seines Herrls herumgetollt.

Spur des Todes quer durch den ganzen Bezirk
Doch jetzt ist sein Bellen für immer verstummt. Denn ein feiger Tierhasser hatte einen mit Strychnin versetzten Köder ausgestreut - und das Gift wirkte rasch. So wie bei mehreren anderen Hunden und Katzen in der Gemeinde im ganzen Bezirk.

Um die Polizei bei der Fahndung nach dem feigen Hundemörder zu unterstützen, hat Teix jetzt 10.000 Euro Kopfgeld zur Ergreifung des Täters ausgesetzt. "Es muss sich um alte Giftbestände handeln. Denn Strychnin ist in dieser Form im Handel nicht mehr erhältlich", vermutet Werner Kirchner, Chef von der Rettungshundebrigade.

Zweckdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0664/13-14-145 erbeten.

von Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele