10.08.2019 12:00 |

Next Generation Trophy

Im Elferschießen gingen die Jungbullen K. o.

Gastgeber Salzburg landete bei der elften Ausgabe der hochkarätig besetzten Next Generation Trophy auf Rang sechs.

Es hat nicht sollen sein! Auch im zweiten Aufeinandertreffen mit Independiente del Valle zog Salzburg Salzburgs U16 knapp den Kürzeren.

Die beiden Teams lieferten sich von Beginn an einen packenden Fight. Wie schon im ersten Duell, das die Ecuadorianer in Vorrunden-Gruppe A glücklich mit 2:1 für sich entscheiden konnten, war es Luka Reischl, der Gastgeber Salzburg bereits in Minute drei in Führung brachte.

Später Schock für Salzburgs Auswahl

Die Gäste glichen durch Klinger Sosa aus, ehe Samson Baidoo für die Truppe von Bernhard Seonbuchner erneut in Front brachte. Als alle mit einem knappen Sieg der Jungbullen rechnete, war jedoch Ortiz mit einem Freistoß wenige Sekunden vor Schluss zur Stelle und besorgte den 2:2-Endstand nach regulärer Spielzeit.

So musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, wo die Gäste die etwas besseren Nerven bewiesen, sich mit 12:11 durchsetzen konnten. Womit Independiente das Turnier auf Platz fünf beendete, Salzburg Sechster wurde.

Christoph Nister
Christoph Nister

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Das war der erste Tag
Brodelnde Stimmung beim Start des „Krone“-Fests
Oberösterreich
Stürmer vor Abschied?
Hütter-Kritik an Rebic: „Das passt nicht zu ihm!“
Fußball International
0:1 in Straßburg
Platzt Europa-Traum? Hütter verliert mit Frankfurt
Fußball International
Playoff-Spiel in Bern
Belgrads Pressesprecherin mit Flasche beworfen!
Fußball International
Begehrter Superstar
Ex-Trainer warnt Neymar: „Nicht gut für Karriere“
Fußball International

Newsletter