Nach 33 Jahren

Flaschenpost-Finderin antwortet über Facebook

Viral
28.04.2010 14:33
1977 hat der damals 14-jährige Belgier Olivier Vandevalle im Urlaub von einem Segelschiff aus eine Flaschenpost ins Meer geworfen. Jetzt meldete sich die Finderin Lorraine Yates bei ihm - via Facebook. "Das ist so lange her, dass meine erste Reaktion auf die Kontaktaufnahme war: 'Das war ich nicht'. Dann habe ich mich aber erinnert", berichtete Vandevalle der britischen Zeitung "Daily Mail" über die unerwartete Kontaktaufnahme.

"Wir waren damals zu zwölft auf dem Boot und segelten in Richtung der Azoren", erzählte der heute 47-jährige Vater zweier Söhne dem Blatt. "Ich schrieb die Flaschenpost eigentlich gar nicht, um eine Antwort zu erhalten. Ich tat es eher, weil der ganzen Sache etwas Geheimnisvolles anhaftet. Man weiß ja nie, wohin es die Flasche verschlägt."

Dann habe er eigentlich seit Jahren nicht mehr an die Flaschenpost gedacht. "Und auf einmal taucht diese Engländerin aus dem Nichts auf und hat deinen Brief gelesen. Als sie mich kontaktierte, ist es mir alles wieder eingefallen", so Vandevalle.

Flasche war mit Wachs versiegelt
Yates fand die jahrzehntelang verschollene Post nun am Strand von Swanage in Dorset. Dass der Brief in der Flasche überhaupt so lange überlebte, verdankt der Absender wohl seinem Vater. Der habe nämlich darauf bestanden, die Weinflasche mit Wachs zu versiegeln. Auf die Nachricht hatte er damals geschrieben, dass er ein 14-jähriger Bub aus Belgien sei. "Ich weiß nicht, ob du ein Schüler, ein Mann oder eine Frau bist. Ich bin auf einem 18 Meter langen Segelboot mit dem Namen 'Tamaris'. Während ich das hier schreibe, haben wir gerade die Südküste Englands passiert. Wir sind seit heute Morgen unterwegs."

Die späte Finderin und der Absender sind inzwischen natürlich Freunde auf Facebook.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele