Championsleague-Quali:

Für den LASK ist jetzt auch die Zeit ein Gegner

Oberösterreich
05.08.2019 09:00

Linzer bleiben zwischen Austria-3:0 und Champions-League-Quali am Mittwoch in Basel nur zwei Trainings zur taktischen Vorbereitung! Die man damit mehr als bisher abseits des Platzes absolvieren muss

Nach dem Samstag-3:0 in Wien gestern um 10 Uhr eine Regenerationseinheit.
Heuteum 10 Uhr ein erstes aufBasel bezogenes taktisches Training.
Morgen noch einmal. Ehe nach dem Nachmittags-Flug in die Schweiz um 19 Uhr im Stadion St. Jakob Park eine Lockerungseinheit steigt.

Stärken und Schwächen
Doch reicht das für den LASK, um am Mittwoch ein Ergebnis zu erzielen, das fürs Rückspiel am 13. August die Chance auf den Einzug ins Play-Off der Champions League am Leben erhält?
„Ja“, so Trainer Valérien Ismaël: „Ob Vöcklamarkt im ÖFB-Cup oder Champions-League-Qualifikation ist egal!“Erklärung: „Es ist immer das Gleiche: Wir haben Systeme und werden vom Gegner dessen Stärken und Schwächen wissen!“

Videoschulung
Die erfährt Ismaël heute auch von den LASK-Scouts Alex Bellinger und Momo Akhonda, die Basel beim 2:3 bzw. 2:1 gegen Eindhoven und beim 3:2 in Thun beobachtet hatten. Trotzdem gilt:Da bis Mittwoch nur zwei echte Einheiten bleiben, muss man die taktische Vorbereitung mehr als bisher abseits des Trainingsrasens absolvieren. Etwa mittels Videos!„Auch das müssen die Spieler lernen“, sagt Ismaël, für den jetzt vor allem auch die exakte Auswertung der GPS-Daten wichtig ist: „Um einewirklich optimale Trainingssteuerung zu haben!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele