Opfer rief Polizei:

Linzerin entlarvte vier Fahrraddiebe

Am 1. August 2019 gegen 22.50 Uhr erhielt eine Polizeistreife den Auftrag zum Ars-Electronica Center in Linz zu fahren, da dort eine Frau ihre zwei gestohlenen Fahrräder wiedererkannt hatte. Prompt erwischten die Ordnungshüter drei slowakische Diebe und einen ungarischen Komplizen.

Vor Ort konnten drei Slowaken im Alter von 20, 21 und 23 Jahren mit drei Fahrrädern angetroffen werden. Alle Fahrräder stellten sich als gestohlen heraus, wurden sichergestellt und die drei Slowaken wurden auf die Polizeiinspektion zur Sachverhaltsklärung gebracht.


Ungar als Mittäter
Als weiterer Mittäter konnte ein 47-jähriger Ungar von Beamten der Polizeiinspektion Bürgerstraße aufgegriffen werden. Dieser habe kurz vor der Kontrolle die Fahrräder an die drei Slowaken übergeben. Alle vier Männer wurden der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der Ungar und der 23-Jährige wurden auf Grund offener Verwaltungs-Vorführbefehle ins Polizeianhaltezentrum Linz überstellt. Der 21-Jährige, gegen den ein Aufenthaltsverbot besteht, wurde festgenommen und ebenso ins PAZ Linz überstellt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen