Ärger um Müllsünder

40 Kilo abgelaufene Wurst bei Pilgerkreuz entsorgt

Burgenland
31.07.2019 11:47

Entsetzen und Unverständnis herrscht beim Verein Freunde der Basilika Frauenkirchen. Der Platz beim Pilgerkreuz wird bereits seit Jahren als Mülldeponie missbraucht. Zurzeit ist es besonders schlimm. Bauschutt, Grünschnitt und jetzt sogar 40 Kilo abgelaufene Wurst- und Fleischwaren wurden dort illegal entsorgt.

Ein Ort der Rast und des Innehaltens sollte der vom Verein betreute Platz unweit des Wallfahrtsortes Frauenkirchen eigentlich sein. Manche nutzen die Sträucher beim Pilgerkreuz aber nur dazu, um ihren Abfall illegal loszuwerden. „In den vergangenen sechs Jahren ist es immer ärger geworden“, schildert Vereinsobmann Franz Stadlmann.

Diesen Sommer scheint es regelrecht auszuarten. „Alleine in den letzten zwei Wochen musste fünfmal der hier entsorgte Müll weggebracht werden“, so Stadlmann. Grasschnitt wird an der Pilgerstätte genauso achtlos abgeladen wie Bauschutt. „Wir haben Fliesen und Ziegel gefunden, die von einem Bad- oder WC-Umbau stammen dürften“, berichtet der Obmann.

Einen neuen Tiefpunkt stellt jetzt der Fund von schwarzen Säcken mit rund 40 Kilo abgepackten Wurst- und Fleischwaren dar, die schon seit Jahren abgelaufen sind. Dem Verein reicht es: „Wir haben die Gemeinde und die Polizei informiert“, teilt Stadlmann nun mit. Hinweise sind erwünscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele