25.07.2019 21:00 |

Unwetter in Tirol

Riesen-Mure verschüttet Straße im Kauerntal

Nach einem neuerlichen Hitzetag folgten am Donnerstag in Teilen Tirols Unwetter. Im Kaunertal ging eine große Mure ab.

Die Hitze entlud sich Donnerstag Abend in einigen Teilen Tirols mit Unwettern, auch Hagel war fallweise dabei. Im Kaunertal kam es zu einem größeren Murenabgang, der die Landesstraße auf bis zu 400 Metern Breite bis zu vier Meter hoch verlegte.

Zunächst wurde befürchtet, dass auch Fahrzeuge verschüttet worden waren, dies konnte vorerst nicht verifiziert werden. Heftige Regenfälle mit Murenabgängen gab es auch im Gschnitztal. Auch heute sind Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke und mögliche Gewitter prognostiziert.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
leichter Regen