Betrüger unterwegs:

Billigmotorsägen wurden als Markenware verkauft

Oberösterreich
24.07.2019 16:00

Auf einen Betrüger ist ein Bauer in Auberg hineingefallen. Der Gauner bot dem Mühlviertler zwei Motorsägen samt Betriebsanleitung um 500 Euro an. Da es sich anscheinend um Markengeräte, mit einem Listenpreis von rund 1400 Euro handelte, schlug der Landwirt zu. Nach dem Kauf stellte sich heraus, dass es minderwertige Motorsägen sind.

Ein bisher unbekannter Täter verkaufte am 23. Juli gegen 14 Uhr einem Landwirt im Bezirk Rohrbach zwei minderwertige Motorsegen im Wert von je 70 Euro um insgesamt 500 Euro. Dabei täuschte der Täter vor, dass es sich um hochwertige Markengeräte zu einem Listenpreis von ca. 1.400 Euro handelt und händige auch eine Betriebsanleitung für dieses Gerät aus. Zudem gab er an, von einer Messe für Werkzeug zu kommen und auf der Rückfahrt nach Holland zu sein. Er hätte noch zwei Reststück an Motorsägen, die er günstig abzugeben hätte. 

Täterbeschreibung
Mann, vermutlich holländischer Staatsbürger, ca. 65 Jahre alt, ca. 165 cm groß, graue längere Haare, sprach gebrochenes Deutsch, unterwegs mit einem VW Golf, helle Farbe, holländisches Kennzeichen. Die Polizei Neufelden ersucht unter der Telefonnummer 059133/4256 um Hinweise aus der Bevölkerung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele