Betrüger unterwegs:

Billigmotorsägen wurden als Markenware verkauft

Auf einen Betrüger ist ein Bauer in Auberg hineingefallen. Der Gauner bot dem Mühlviertler zwei Motorsägen samt Betriebsanleitung um 500 Euro an. Da es sich anscheinend um Markengeräte, mit einem Listenpreis von rund 1400 Euro handelte, schlug der Landwirt zu. Nach dem Kauf stellte sich heraus, dass es minderwertige Motorsägen sind.

Ein bisher unbekannter Täter verkaufte am 23. Juli gegen 14 Uhr einem Landwirt im Bezirk Rohrbach zwei minderwertige Motorsegen im Wert von je 70 Euro um insgesamt 500 Euro. Dabei täuschte der Täter vor, dass es sich um hochwertige Markengeräte zu einem Listenpreis von ca. 1.400 Euro handelt und händige auch eine Betriebsanleitung für dieses Gerät aus. Zudem gab er an, von einer Messe für Werkzeug zu kommen und auf der Rückfahrt nach Holland zu sein. Er hätte noch zwei Reststück an Motorsägen, die er günstig abzugeben hätte. 

Täterbeschreibung
Mann, vermutlich holländischer Staatsbürger, ca. 65 Jahre alt, ca. 165 cm groß, graue längere Haare, sprach gebrochenes Deutsch, unterwegs mit einem VW Golf, helle Farbe, holländisches Kennzeichen. Die Polizei Neufelden ersucht unter der Telefonnummer 059133/4256 um Hinweise aus der Bevölkerung.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol