Hatten ihn geweckt:

16-Jähriger ging in Braunau auf Polizisten los

Oberösterreich
24.07.2019 08:00

Nachdem ihm Polizisten in Braunau geweckt hatten, wurde ein 16-Jähriger so aggressiv, dass er festgenommen werden musste. Bei der Rangelei wurden der Bursch und auch ein Polizist verletzt. Grund für den Ausraster war wohl, dass der 16-Jährige vollkommen betrunken war.

Ggegen 1:30 Uhr wurde eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Braunau am Inn zu einem stark alkoholisierten Jugendlichen im Gemeindegebiet von Braunau am Inn gerufen. Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Villach Land konnte am Boden sitzenden, kaum ansprechbar angetroffen werden.

Aggressiv und laut
Nachdem er zu sich gekommen war, begann er sofort lautstark die Beamten wüst zu beleidigen und verhielt sich äußerst aggressiv. Da er sein Verhalten nach der Erstversorgung durch die Rettung nicht einstellte, wurde er von den Beamten festgenommen.

Polizist und Bursch verletzt
Am Weg zum Polizeifahrzeug begann der 16-Jährige wie wild um sich zu schlagen. Dabei schlug er auch gezielt in Richtung des Kopfes eines Beamten. Die Beamten konnten den Schlag abwehren und den Jugendlichen fixieren. Hierbei verletzten sich sowohl der 16-Jährige, als auch einer der einschreitenden Beamten unbestimmten Grades.

Fast zwei Promille
Ein auf der Polizeiinspektion durchgeführter Alkovortest ergab 1,98 Promille. Er wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt. Außerdem werden Anzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn erstattet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele