23.07.2019 14:59 |

Kein A-Führerschein

Betrunker Biker (22) stürzte in Wald - bewusstlos!

Nach dem Besuch eines Grillfestes kamen Sonntagnachmittag im südoststeirischen Kirchbach zwei stockbetrunkene Besucher, 22 und 39 Jahre alt, auf eine „Schnapsidee“ und tauschten die Fahrzeuge. Der Jüngere fuhr - ohne einen Führerschein dafür zu besitzen - mit dem Motorrad des Freundes, der Ältere mit dessen Auto.

Der unerfahrene Biker kam nur einige hundert Meter weit: Er führ in einer Rechtskurve geradeaus in den Wald, streifte mehrere Jungbäume, stürzte und blieb bewusslos mit schweren Verletzungen liegen.

Sein Freund, der ihm mit dem Auto gefolgt war, verständigte die Rettungskräfte. Ihm wurde von der Polizei der Führerschein abgenommen. Er und der 22-Jährige, der ins LKH Graz eingeliefert wurde, werden wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 23°
heiter
10° / 22°
wolkig
10° / 23°
heiter
13° / 21°
einzelne Regenschauer
9° / 20°
heiter