In Ampflwang

Beim Zigarettenholen verirrt: Große Suchaktion

Aufregung um einen 47-jährigen Heimbewohner in Ampflwang. Er war bein Einbruch der Nacht vom Zigarettenholen nicht mehr nach Hause gekommen. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften rückte aus und fand nach eineinhalb Stunden den Vermissten, der sich schlicht verlaufen hatte. Erst am Vortag war in Peuerbach eine Seniorin vermisst gewesen.

Die Betreuerin eines Wohnheimes in Ampflwang meldete am gegen 23:30 Uhr über den Notruf die Abgängigkeit eines 47-jährigen Heimbewohners. Der Mann sei gegen 21 Uhr kurz rausgegangen um Zigaretten zu kaufen, bis jetzt aber nicht mehr zurückgekehrt. Sie mache sich nun Sorgen, da der 47-Jährige normalerweise sehr zuverlässig sei. Sie habe bereits sämtliche Lokale aufgesucht oder angerufen, konnte den Mann allerdings nicht ausfindig machen.

Hunde und Heli angefordert
Die Beamten der Sektorstreife „Timelkam“ leiteten sofort eine Fahndung ein. Unter anderem wurde auch die Diensthundeinspektion Laakirchen und der Polizeihubschrauber „Libelle Flir“ verständigt. Kurz vor dem Eintreffen des Hubschraubers konnte der 47-Jährige am 22. Juli 2019 gegen 1 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Ampflwang unverletzt aufgegriffen werden.

Zurück daheim
Er gab an, die Orientierung verloren zu haben. Der Mann wurde zum Wohnheim zurückgebracht und der Betreuerin übergeben.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Newsletter