Kein Geld dabei

Verdächtiger überfiel Pensionist schon zweimal

Oberösterreich
17.07.2019 05:30

Bereits zum zweiten Mal ist ein Welser über einen Pensionisten aus Schwanenstadt hergefallen und schlug ihn brutal nieder. Doch er blieb ohne Beute, weil das Opfer kein Geld bei sich hatte. Er kam in Haft.

Ein 36-Jähriger aus Wels soll einem 61-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck in Schwanenstadt aufgelauert und diesen mit zwei Faustschlägen niedergeschlagen haben. Der 36-Jährige attackierte danach sein am Boden hockendes Opfer äußerst brutal mit mehreren Fußtritten gegen den Kopf und verletzte ihn dabei unbestimmten Grades.

Der Angreifer nahm den Rucksack des 61-Jährigen an sich, durchsuchte diesen und die Geldbörse nach Bargeld, fand jedoch keines. Er drohte dem 61-Jährigen, ihn umzubringen, sollte er zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Dieser tat es dennoch.

Zweiter Überfall
Bei den Ermittlungen zeigte sich, dass der 36-Jährige bereits am 30. April 2019 den 61-Jährigen in Schwanenstadt angehalten und ihn gezwungen habe, ihm seine Geldbörse oder Bargeld auszuhändigen. Doch auch damals hatte der 61-Jährige kein Bargeld bei sich. Als Motiv der versuchten Raubüberfälle stellte sich heraus, dass der 36-Jährige glaubte, der 61-Jährige verkaufe seiner Ex-Frau Drogen.

Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete am Montag die Festnahme des Beschuldigten an. Er wurde von Polizisten aus Schwanenstadt am Dienstag festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Er bestreitet die Taten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele