15.07.2019 21:13 |

Innsbruck

Veranstalterin der Kunstmesse ART pleite

Über die ART Kunstmesse GmbH Innsbrucker - Veranstalterin der gleichnamigen Kunstmesse „ART“ in der Tiroler Landeshauptstadt - ist ein Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf rund 750.000 Euro, teilte der Kreditschutzverband 1870 (KSV1870) am Montag mit.  Alleingesellschafterin Johanna Penz strebt eine Sanierung und eine Fortführung der Kunstmesse an. 

„Erfahrungsgemäß ist es so, dass ein erfolgreicher Fortbetrieb während des Insolvenzverfahrens die Basis für eine spätere Sanierung darstellt“, erklärte Klaus Schaller, Regionalleiter West des KSV. Die entsprechenden Prüfungen werde der Insolvenzverwalter zeitnah anzustellen haben. Der KSV werde die Insolvenzursache gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter erheben und entsprechend prüfen.

Laut Schuldnervertreter habe es bereits erste Gespräch mit Gläubigern gegeben und er habe „recht positive Signale“ erhalten. Der KSV werde ein allfälliges Angebot der Schuldnerin an die Gläubiger jedenfalls auf seine Angemessenheit und Finanzierbarkeit hin detailliert prüfen, hieß es seitens des Kreditschutzverbandes.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National
Tirol Wetter
15° / 28°
einzelne Regenschauer
13° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
Gewitter
13° / 28°
heiter
14° / 26°
Gewitter

Newsletter