Kontrolle verloren

Unfall beim Überholen: 22-Jähriger rast in den Tod

Zu einer Unfalltragödie kam es Samstagabend in Böheimkirchen, Bezirk St. Pölten: Ein junger Lenker hatte beim Überholen die Kontrolle über das Steuer seines Wagens verloren, krachte gegen mehrere Bäume. Er und sein Beifahrer - beide 22 Jahre - wurden aus dem demolierten Wrack geborgen. Doch für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Was genau zu dem Unglück geführt hat, wird noch ermittelt. Fest steht, dass der 22-jährige Lenker bei Kollersberg von der Landstraße abkam und in eine Baumgruppe raste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Wrack wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. „Der junge Mann dürfte zuvor ein anderes Fahrzeug überholt haben“, heißt es vonseiten der Polizei. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Fahrer noch bergen, er wurde mit dem Notarzthelikopter ins Spital nach Horn geflogen. Noch in der Nacht erlag Lukas K. seinen Verletzungen.

Sein gleichaltriger Beifahrer wurde von der Rettung in den Schockraum des St. Pöltner Krankenhauses gebracht. Beide Unfallopfer stammen aus Neulengbach. Erst am Freitag war ein 24-Jähriger aus Oberösterreich in Waidhofen an der Ybbs tödlich mit dem Auto verunglückt.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 30°
wolkig
13° / 29°
heiter
14° / 29°
heiter
15° / 29°
heiter
11° / 28°
heiter