Kontrolle verloren

Unfall beim Überholen: 22-Jähriger rast in den Tod

Zu einer Unfalltragödie kam es Samstagabend in Böheimkirchen, Bezirk St. Pölten: Ein junger Lenker hatte beim Überholen die Kontrolle über das Steuer seines Wagens verloren, krachte gegen mehrere Bäume. Er und sein Beifahrer - beide 22 Jahre - wurden aus dem demolierten Wrack geborgen. Doch für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Was genau zu dem Unglück geführt hat, wird noch ermittelt. Fest steht, dass der 22-jährige Lenker bei Kollersberg von der Landstraße abkam und in eine Baumgruppe raste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Wrack wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. „Der junge Mann dürfte zuvor ein anderes Fahrzeug überholt haben“, heißt es vonseiten der Polizei. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Fahrer noch bergen, er wurde mit dem Notarzthelikopter ins Spital nach Horn geflogen. Noch in der Nacht erlag Lukas K. seinen Verletzungen.

Sein gleichaltriger Beifahrer wurde von der Rettung in den Schockraum des St. Pöltner Krankenhauses gebracht. Beide Unfallopfer stammen aus Neulengbach. Erst am Freitag war ein 24-Jähriger aus Oberösterreich in Waidhofen an der Ybbs tödlich mit dem Auto verunglückt.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Wachablöse“
Coutinho! Hat Müller bei Bayern schon ausgedient?
Fußball International
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit
Filzmaier-Analyse
Wohin und mit wem gehst du, SPÖ?
Österreich
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich
Hier im Video
Juventus siegt ohne Trainer - Pleite für Ribery
Fußball International
Niederösterreich Wetter
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer

Newsletter